27 – 29.04.2012 – Sankt Petersburg, Russland

2007 und 2008 – hat Unser Club an der Martial Arts Olympiade teil genommen. In jenen Zeiten, haben wir nicht sehr viel erreicht – einen  ersten, zweiten und dritten Platz, brachten wir, nach Berlin. Und jetzt, nach einer langen Pause haben wir uns entschlossen, wieder teil zu nehmen.
Unterstützung und Geld  vom Staat in die Organisation, ermöglicht ihnen die Olympischen Spiele auf höchstem Niveau durchzuführen- wie der Eröffnung dieser Olympischen Spiele – war einfach klasse!
Kyokushinkai Karate war eine der 30 Arten der Kampfsport, die auf diesen Olympischen Spielen präsentiert wurde. Wir nahmen an allen drei Tagen der Olympischen Spiele teil – 27. April waren die Kata-Wettkämpfe: Steven Demanov „kämpfte“ in den einzelnen Kata Abschnitt und in einem Team von drei Personen – Steven Demanov, Nikita Bauer und Demanov Alexey. Steven wurde Meister!
Aber am ersten Tag war sehr ehrenvolles Ereignis für alle Kyokushin Karatekas  in Deutschland – nach der offiziellen Eröffnung der Olympischen Spiele kamen zusammen auf die Matte zwei Meister – der Champion von Russland Solowjew und Champion von Deutschland Bauer. Sie kämpften an der Öffnung um den Pokal des Gouverneurs von St. Petersburg. Unser Nikita gewann den Kampf durch eine Entscheidung nach der Verlängerung!

Am nächsten Tag begannen die Olympischen Spiele Kumite Jungen – Steven Demanov, Semen Perminov und Christoph Demanov vertraten ganz Deutschland! Sie kämpften mit einer großen Anzahl von Kämpfern aus Russland, Kasachstan, Estland und anderen Ländern. Das Ergebnis: Steven nimmt den zweiten Platz, wobei in sein Sparschwein schon die dritte Medaille der Olympischen Spiele da ist, aber Christoph ist der erste Olympiasieger im 2012! Nur der Teilnehmer mit der wenigsten Erfahrung – Semen, gewann den ersten Kampf leider hatte er den zweiten Kampf verloren, ohne sich in das Halbfinale zu qualifizieren.

КAm dritten Tag traten Junioren, Frauen und Veteranen in verschiedenen Kategorien an. Stanislav Schulz hat seine Aufgabe sofort erfüllt – er schaffte es überzeugend zu gewinnen den russischen Meister den Nikita Bauer nach der Eröffnung gewann! Also für heute sind mindestens 2 Champions aus Dankezu stärker als der Champion von Russland! Der Trainer Saveliev verlor seinen Besten Schüler schon im ersten Kampf, deshalb befahl er den Schiedsrichtern auf gar kein fall Stanislav Schulz weiter zu lassen,… So erhält Stanislav nur den 3 Platz!

In der Kategorie “Veteranen” unter den Männern über 35 Jahre gewann der Sensei Alexey Demanov. Als Ergebnis haben wir sieben Medaillen unter unseren Sechs Leuten die teilgenommen haben! Danke an alle, die uns unterstützt haben und an unserem Erfolg glaubten, vor allem erfreuten uns, die Schreie der Begrüßung am Flughafen!

Steven Demanov Champion Olympiade in Kata

Steven Demanov, Alexey Demanov, Nikita Bauer II Platz in Mannschaft Kata

Nikita Bauer Preisträger Sankt-Petersburg Cup

Steven Demanov II Platz in Kumite

Ivan Christoph Demanov Champion Olympiade in Kumite

Alexey Demanov Champion Olympiade in Kumite