7-9 Deuember, 2012 – Moskau, Russland

Unsere besten Kämpfer haben am zweiten Weltmeisterschaft in Moskau teilgenommen.  Die ersten Kämpfe haben unsere Jungs gewonnen, aber im zweiten Kreis haben sie gegen Kämpfer aus Russland verloren. Christoph Demanov hat zum ersten Mal in der Geschichte unseres Clubs gegen Kämpfer aus Japan gewonnen! Beslan Imamursaev hat gegen armenischen Konkurrenten mit “Ippon” gewonnen, jenen von den Händen in den Körper gelocht. Im zweiten Kampf, den Schlag von der Hand in den Kiefer, bekommt sein Konkurrent “Wazzari” – der Schiedsrichter hat drei Seitenrichter erzwungen, diese Einschätzung vorzuführen. Dennis Sokolik mit 2 “Wazzari” besiegt den Konkurrenten aus Kyrgisii, und im zweiten Kampf versäumt die davon beliebte Technik “den Schmetterling” in den Kopf und kann weiter die Duelle nicht fortsetzen. So ist für uns dieses große Turnier vorfristig zu Ende gegangen!

Es war sehr unangenehm, zu sehen, wie die Organisatoren herausführen (und ohne, das stark) die Kämpfer sofort in die Vorschlußrunden, das Fernbleiben der Sportler aus den exotischen Ländern erklärend, deren Teilnahme in принцие nicht geplant wurde. Tatsächlich waren aus erklärt 35 Länder etwa 5-6. Ob der Wunsch bei den Teilnehmern wieder ankommen wird? Ich weiß nicht…

Riesige Danke an Elena und Alexander in Moskau, die uns im Laufe vom ganzen Aufenthalt auf der Meisterschaft betreute. Danke Alexey und Natalia Rainhardt, die den ersten Tag des Vorranges beleuchteten, danke allen, wer die Buben auf dem Forum unterstützte, uns der Kräfte und den Glauben an sich nach den Niederlagen gebend.