09.04.2016 – Kobierzyce, Polen

Letzet Jahr , wahren wir als Teilnehmer überrascht an der Anzahl der Teilnehmer (450). Doch dieses Jahr stieg die Anzahl der Teilnehmer bis 570. Und nur aus 6 Länder. Ein Chaos mit den Kategorien und vor den Tatami´s waren Fernseher mit der jeweiligen Information drauf. Doch das Bildschirm selbst konnte man nur aus einer sehr nahen Distanz erkennen. Das es keine Kategorienpläne gab und Ablauf der Kämpfe, hatten sie noch den Zeitplan nicht eingehalten. Das hat uns ein schlechten Eindruck gebracht. Aber das alles konnte man akzeptieren dank unserer Teilnehmer. Wenn nur nicht die polnische Schiedsrichter.

Die Schule Dankezu beschloß im diesen Jahr nur die Anfänger zur der Meisterschaft schicken. Damit wenigstens die Leute die bei unser Europa Meisterschaft verloren haben ordentlich die Power raus lassen können und einen Platz sich ergattern. Aus 22-Kämpfer der Schule Dankezu, haben nur 2 einen Platz ergattert. “Eduard Schulz” wurde erster und “Vladimir Belousov” wurde Zweiter. Noch drei weitere Kämpfer haben ehrlich verloren, da ihre Gegner stärker und interessanter  waren. Und der Rest war unfer ausgeschieden, dank den polnischen Schiedsrichter. Wir werden jetzt nicht über jedes unqualifiziertes Ergebnis der Schiedsrichter reden, sondern wir atmen tief durch für die Zukunft.

Ein Riesendank an unserer Trainers (Ivan, Steven Demanov) die den ganzen Tag unsere Teilnehmer von Kampf zu Kampf geführt haben. Danke an die Kämpfer, Väter und Andrey Perminov, Maxim Bederov die uns geholfen haben, wer auf welchen Tatami jetzt kämpft. Ohne euch würden wir bestimm von allen die Kämpfe verpassen.

Danke an die die uns dahin brachten und für uns fieberten, das hat uns ein wenig stärker gemacht.