15-16 Januar 2011 – Berlin, Dojo

In diesem Jahr, in Anbetracht des Unterschieds im Alter und den sportlichen Leistungen der Teilnehmer, wir haben uns entschieden, das ganze Lager in Dojo durchzuführen. Außer den traditionell eingeplanten Trainings, die Leute sind die Taufe vom nächtlichen Training gegangen, das Kyokushin-Disko übergeht, haben am Rennladen teilgenommen, haben versucht, zu lernen, mit Hilfe der Flamme der Kerze zu meditieren, haben neues Video von Masutazu Oyama und unserer älteren Kämpfer angeschaut.

Sensei Robert Schumkow hat das ungewöhnliche Training mit den Varianten des Kampfes auf dem Fußboden und der Arbeit gegen verschiedene Waffen durchgeführt. Sempai Irina hat den gegenwärtigen Wettbewerb auf die besten Hieroglyphen veranstaltet, wo die älteren Kämpfer 4 Sieger bestimmt haben. Also, haben sich und nach der Übernachtung in Verwandtem Dojo in den Schlafsäcken, allen gegenwärtig gefühlt “Uchi-deschi”! Ist unser Lager wie üblich – die Qualifikationsprüfungen zu Ende gegangen, die das halbjährige Ergebnis der Trainings zugeführt haben.

Wir gratulieren ALLE, wer auf die nächste Stufe Karate Kyokushinkai hinaufgestiegen ist, die notwendigen Qualitäten und die Willensstärke gezeigt!!! Danke den Eltern, die an die Möglichkeit solchen ungewöhnlichen Lagers nachprüften, Danke den Mädchen aus Danzu, helfend während beider Tage, und abgesonderte Danke den “Profis”, so vorsichtig begleitend unsere Kleinen, dass die Letzten die Abwesenheit der Eltern nicht empfanden!

Müde, aber glücklich …