21-22.12.2013 – Varna, Bulgarien

Unsere bulgarische Freunde, trotz der Weltmeisterschaft KWU im Oktober dieses Jahres , führten sie   die Weltmeisterschaft für Junioren durch ! Im familiären Hotel direkt am Schwarzen Meer trafen sich Vertreter aus über 20 Ländern. Die größten Teams waren die Russen, die Japaner und die Turnier Gastgeber. Unser Land wurde nur von Ivan Christoph Demanov vertreten. Bulgaren wie gewohnt organisierten alles sehr genau, Transfers Mandate Kommission , der Beginn des Wettbewerbs. Auf zwei Podien Tatami begonnen die Kämpfe der Top-Kämpfer unser internationalen Organisation.

Christoph trat in seinem Kampf mit einem guten Kämpfer aus Japan – nach der ersten Zeit gaben alle fünf Richterein Unentschieden. Die zweite zeit, beherrschte Chris und plötzlich explodierte er förmlig , mit seinem besten Tritt ushiro – Mawashi und trifft erfolgreich: Japanische Kämpfer fällt hin , der Referee fragt die anderen – “nichts” … Im Endeffekt am Ende der Zeit Unentschieden , Wiegen und der Unterschied ist nicht zu unseren Gunsten – Christoph kann nach Hause fahren.

Kämpfe des ersten Tages brachten keine große Überraschung. In die Endrunde kommen vor allem Russen und Japaner. Sie sind wirklich harte Kämpfer. Der zweite Tag der Weltmeisterschaft beginnt mit einer Parade mit allen Teilnehmer. Es folgten die stärksten Finale die das heutige Kyokushin jungend erfassen kann…

Wir freuen uns, dass wir dabei sein durften und hoffen, dass künftige Generationen unserer Schuler Dankezu sich weltweit noch beweisen!