Juli 2013, Kamchia, Bulgarien

Wir wurden von unseren Freunden aus Bulgarien eingeladen, an ihrer Sommerschule vom Kyokushin-Kan Karate teilzunehmen. Drei erwachsene Kämpfer – Nikita , Artem und Igor kurz vor der gemeinsamen Weltmeisterschaft mit ihren zukunftigen Kontrahenden zu trainieren, konnten diese Chance nicht entgehen lassen . Sensei und Christoph trainierten mit und führten somit eine unvergessliche Trainingswoche durch.

Trainingszeiten, und der Trainingsprozess selbst überraschte uns ein wenig, aber die Tatsache, dass die bulgarischen Kämpfer viel stärker sind als wir, im Sinne von ” Physis ” bemerken wir sofort. Mehrere interessante Übungen , ein neues Konzept des “Bulgarian Bag ” Gespräche mit Trainern der verschiedenen Clubs.

All das gab uns die Möglichkeit zur Analyse und Vorbereitung der künftigen Weltmeisterschaft. Aber der Umfang ihrer Schule begeistert! Etwa 600 Menschen, die auf einem riesigen Fußballplatz, grundlegende Technik ausübten.  Es war Atemberaubend!