25 – 27.01.13 – Tropical Island, Deutschland

Der eiskalte Winter herrschte draußen, als wir die Sommergefühle in Tropical Island bekommen haben. So war der erste Tag unserer Winterschule für ältesten Kämpfer. Zum allerersten Mal haben wir uns entschieden das Winterlager mit sommerlicher Laune zu organisieren und durchzuführen. Unser Standortziel (Dojo) war Tropical Island, wo wir uns nach jeder deutschen Meisterschaft erholen. Es war drei unvergesslichen Tagen.

Wir hatten alles: die neue Kata, Jogging am „Strand“, Konditionen auf dem Sand, neue interessante Weiterbildungen bei Kämpfen. Als außergewöhnliche Prüfung baten wir unseren Sportlern 20 Kämpfe mit „Sand in den Augen“, mit dem Fallen und Kämpfe im Dunkel an.

Besonders schätzen wir Jogatraining und Dehnungsübungen, sowie auch Massagen. Die Saunen in dem Tropical Island helfen bei der Entspannung nach 4 Trainings pro Tag! In den Pausen haben unsere Kämpfer auch geschafft ins Wasser zu rutschen, zu schwimmen, sich zu unterhalten und einfach die Zeit zu genießen.