19-20.01.2013 – Berlin, Dojo

Noch ein Winterlager liegt hinter uns, der nur positive Emotionen bei allen Teilnehmern hinterließ. Diesmal hatten wir eine sehr breite Altersgrenze. Am vergangenen Wochenende haben die Teilnehmer im Alter von 4 bis 66 Jahre mitgemacht. Insgesamt erlebten 75 Menschen die 2 unvergesslichen Tage mit.

Im Programm standen außer traditionellem Training „Kihon“, Kampfvorbereitung, Kata, Training mit Bo, das Neues für unseren kleinen Kämpfer und zwar der Training mit Tonfu, was Carsten Fischer, unser Freund von Judoverband durchgeführt hat.

Die Wasser- und Unterwasserübungen für älteren Kämpfer und gymnastische Elemente für Kleinen ergänzten das Gesamtprogramm. Besonders schätzen wir die Schulung von Sensei Nakahata hoch.

Er brachte unseren Kämpfer traditionellem Training in japanische Honbu-Style bei. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihm. Wie jedes Mal endete unser Lager durch qualifizierte Prüfungen. Unsere Neulinge haben die nächste Stufe in dem Karateleben erreicht.

Wir möchten ganz herzlich unseren Dank an Natalia Reinhardt für ihre Hilfe ausüben. Außerdem danken wir den Mädels aus Danzu und Trainern: Sempai Irina, Sempai Nikita, Daniel und Steven, die echten Meister sind.

Ich hoffe, dass Erfolge und Niederlagen den Kämpfern verstärken die unsere Kraft und Willen auf dem weiteren Weg zu Kyokushin.

Sensei Alexey Demanov