09.04.2011 – Lida, Weißrussland

Zum ersten Mal stellten unseren Club nicht die ersten Nummern oder die Auswahlmannschaft des Clubs vor, und ausschließlich die Kleinen von 7 bis zu 10 Jahren, die oder die “Kampfkarriere” nur beginnen, oder nahmen der Medaillenplätze noch nicht ein! Die Fahrt ist glatt gegangen, wenn den langen Durchgang der Grenzen und lang nach der Zeit den Weg bis zu Weißrussland nicht zu halten. Unsere Kleinen haben die Selbstständigkeit in allem gezeigt, so dass jetzt es die Neulinge, und die gegenwärtige jüngere Mannschaft unseres Clubs nicht einfach ist!

Daniel Herz hat den ersten Kampf in Zusammenhang mit dem Fernbleiben des Konkurrenten gewonnen, und zweiter hat wie gegenwärtig „Terminator“ durchgeführt! Er hat geschaffen, den Sieg beim starken Kämpfer aus Weißrussland auszureißen, den gegenwärtigen Geist Dankezu gezeigt. Für den Ausgang in die Vorschlussrunde sollte er sich mit stärkest auf den heute Kämpfer aus Baltijsk, unserem Freund – Eugen Tokarew treffen. In Zusammenhang mit dem riesigen Unterschied in der Erfahrung und dem Alter, ich habe Daniel auf diesen Kampf nicht ausgegeben, obwohl er fertig (!) war, bis zum Ende zu kämpfen.

Maxim Zaak hat sich im ersten Kampf mit dem sehr großen Konkurrenten (der Unterschied mehr 10 kg getroffen.) konnte in den Kopf auf Wasari nicht geraten, deshalb, gesetzmäßig zurücktretend, hat er verloren.

Alexander Maier trat auf den Wettbewerben zum ersten Mal im Leben auf! Wie er drei Kämpfe nacheinander bei den erfahreneren Kämpfern, für mich bis jetzt das Rätsel gewinnen konnte! Aber seinen Charakter kann man wirklich beneiden! Daraufhin bei Alexander der verdiente zweiten Platz auf dem Turnier, wo die wirklich erfahrenen und starken Kämpfer ausreichten.

Александр Майер выступал на соревнованиях впервые в жизни! Как он смог выиграть три боя подряд у более опытных бойцов, для меня до сих пор загадка! Но его характеру действительно можно позавидовать! В результате у Александра заслуженное второе место на турнире, где хватало действительно опытных и сильных бойцов.

Arthur Merkel geht in die Form, nach der mehrmonatlichen Pause von unseren Trainings allmählich ein, und der erste Kampf hat einfach prächtig durchgeführt, die einzelnen Schläge des Konkurrenten auf Tatami ausschlagend. Im zweiten Kampf hat Arthur versäumt, ist für uns und sich unerwartet, Shita Zuki in den Bauch und hat auf Wasari verloren.

Артур Меркель постепенно входит в форму, после многомесячного перерыва от наших тренировок, и первый бой провел просто великолепно, выбивая одиночными ударами своего соперника за татами. Во втором бою Артур пропустил, неожиданно для нас и себя, шита цуки в живот и проиграл на вазари.

Kristian Gross schon uns von den Siegen seit langem nicht – ihm immer reichte etwas für den entscheidenden Schlag nicht aus. Und er ist endlich aufgewacht! Sachkundig, hat weggefegt und vielfältig besiegte er den Opponenten mit den Einschätzungen bis zum Finale. Und im Finale noch hat geschaffen, den Schluss des Duells auszureißen, die Hände des Konkurrenten unterbrochen und es gezwungen, auf Tatami zurückzutreten. Es ist schade, dass es nach Meinung der Richter für den Sieg nicht packte, aber der reale zweite Platz und die schönen Kämpfe von Kristan ist der verdiente Preis!

Alexander Maeier – 2 Platz

Christian Gross – 2 Platz

Danke dem Organisator – Andrej Semaschko, der wie der gegenwärtige Freund unseres Clubs uns auf das Turnier wieder einmal eingeladen hat! Und, natürlich, riesige Danke an Dmitri Gross, unserem Fahrer, dem Operator und dem Organisator der Kinderfreizeit!