19 – 21.02.2010 – Fokuschima, Japan

In der Mitte Februar ist die einzigartigen Winterlager in Japan gegangen. Es waren die Vertreter der Länder der Organisation Kyokushin-Kan und lokal Branch-Cheefs mit ganz Japans dorthin eingeladen. Von unserem Club waren nur Sempai Alexey und Irina anwesend. Vom ersten Training habe ich verstanden, dass das Lager ungewöhnlich wird – Kancho Royama hat alle auf die Straße (dort den Schnee und -5) hinausgeworfen und wir haben der Lager mit den Übungen und Kichon geöffnet.

Die ganze Farbe der Organisation Kyokushin-Kan hat sich auf dieser Schule – Kancho Royama und Kancho Chiroshige, Shihan Okadsaki, Shihan Koyama versammelt, Ob Sensej auch andere höchsten Gürtel unserer Organisation Stecke gaben der Reihe nach die Trainings. Wohl, es war keine Stunde, wenn man ablenken könnte oder gähnen – waren die wirklich neuen und ungewöhnlichen Sachen!

Wir haben die Kata, Bunkai detailliert geordnet, haben Bo und Djo (der kurze Stab) angeeignet arbeiteten in Paaren auf den Kissen usw. Am ende Winterlager haben wir die Prüfungen in den Qualifikationsgürtel dürchgeführt, an denen ich auch teilnahm. Nach den neuen Regeln werden die Ergebnisse der Prüfungen nur durch zwei Wochen veröffentlicht, deshalb wir werden auf die offizielle Erklärung warten.

Wir sind sehr froh, dass sich der Traum jeder Karateka aus Europa oder anderem Kontinent erfüllt hat und bei uns – waren wir in der Heimat unser Karate Kyokushin einige Zeit und haben die Geschichte … angerührt.