21.02.09 Berlin, Deutschland

In den vergangenen Samstag hat unser Club am zweiten Budo-festival teilgenommen, das in Berlin ging. Obwohl wir eine Zeit (und wenn ehrlich – jenes und der Möglichkeit ganz nicht hatten haben), die gute “Schow” vorzubereiten, wir doch den lautesten Beifall, nach Meinung der Eltern, die unserer Aktion anwesend sind, abgerissen. Bei uns war allen zehn Minuten, deshalb haben wir uns bemüht, in dieser Zeit dazuzukommen, alle vier Teile Karate Kyokushin vorzustellen: die Familie Demanov hat eines höchst Kata erfüllt, ganze Gruppe hat Kichon (die Stützpunkttechnik) und Kumite – den Kampf in verschiedenen Varianten demonstriert.

Die Neuerung in unserer Föderation – Kata mit “Bo“ (Sechster) hat das Interesse bei dem Publikum – von fünfjährigem Steven und Artur, bis zu am meisten älter – Bakyt und Sempai auch herbeigerufen, allen haben sich mit diesem Teil der Aktion zurechtgekommen. Dann haben zuerst die Kleinen, später die mittlere Gruppe und endlich – die am meisten älteren Leute abwechselnd “Temesivari” – Bruchtest der festen Gegenstände erfüllt.